Gott ist Pleite!

Tragikkomödie mit Raija Siikavirta
Schon mal schauspielende Hühner gesehen?
Gemeint sind nicht etwa weibliche Menschen, die von ihren männlichen Pendants schon mal mit den gackernden Wesen verglichen werden - nein, es geht tatsächlich um die gefiederten Tiere.

Man stelle sich vor, das Unmögliche sei möglich geworden - wie auf Erden so im Himmel. Auch Gott ist pleite.

Da muss Schutzengel Nelly ran, hat ganze 90 Minuten Zeit, einen Brief zu überbringen und zugleich als Bühnenengel Geld zu verdienen. Das sind 2 Jobs in einem. Aber das spart ja bekanntlich Kosten.

Nelly legt sich ins Zeug, zieht alle Register ihres engelhaften Könnens und noch ein paar mehr. Sie singt, tanzt, geigt, greift zur Tuba und spielt sich mit Witz, Charme und Poesie um Kopf und Heiligenschein!

Was allerdings Hühner mit der ganzen Sache zu tun haben? Das erfahren die Besucher vor Ort, wenn es heißt:

Gott ist pleite!!!

Regie Udo Splinter